Sportartikelindustrie

Adidas startet mit Umsatz­einbußen

Ein Umsatzrückgang in China um mehr als ein Drittel hat Adidas den Start ins Jahr 2022 verdorben. Trotz eines deutlichen Wachstums in Europa und Amerika verringerte sich so der Konzernumsatz im ersten Quartal.

Adidas startet mit Umsatz­einbußen

jh München

Ein Umsatzrückgang in China um mehr als ein Drittel hat Adidas den Start ins Jahr 2022 verdorben. Trotz eines deutlichen Wachstums in Europa und Amerika verringerte sich so der Konzernumsatz im ersten Quartal bereinigt um Währungseffekte um 3 % auf 5,3 Mrd. Euro. Die operative Marge sank auf 8,2 (i.V. 13,4)%. Wegen der Lockdowns in Großstädten erwartet der Vorstand auch im aktuellen Quartal weniger Umsatz in China. Im zweiten Halbjahr wird eine Rückkehr zum Wachstum erhofft. Die Jahresprognose für den Anstieg des Konzernumsatzes und für den Gewinn musste der Vorstand leicht abschwächen. Der Aktienkurs von Adidas sank am Freitag um 3,6%.

Wertberichtigt Seite 6

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