Hauptversammlung

Adler-Aktionäre geben grünes Licht

Bei den Wahlen zum Verwaltungsrat der angeschlagenen Adler Group haben die vier Kandidaten Zustimmungsquoten zwischen gut 89 und fast 100% erreicht. „Die Aktionäre goutieren den Neuanfang“, sagt Verwaltungsratschef Stefan Kirsten. Im Interview der...

Adler-Aktionäre geben grünes Licht

hek Frankfurt

Bei den Wahlen zum Verwaltungsrat der angeschlagenen Adler Group haben die vier Kandidaten Zustimmungsquoten zwischen gut 89 und fast 100% erreicht. „Die Aktionäre goutieren den Neuanfang“, sagt Verwaltungsratschef Stefan Kirsten. Im Interview der Börsen-Zeitung signalisiert er Gesprächsbereitschaft beim geplanten Verkauf der Tochter Brack Capital an LEG: „Alle Seiten müssen der neuen Situation an den Immobilienmärkten Rechnung tragen.“ Adler werde aber kein Geld verschenken. Bei den geplanten Projektverkäufen tue sich einiges. Manche Entwicklungsprojekte könnten mit Verlust gegenüber dem Bilanzwert abgestoßen werden, um die Risikostruktur zu verbessern.

Interview Seite 11

Personen Seite 16