Short-Attacke

Adler verkauft Wohnungen für gut 1 Mrd. Euro

Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom britischen Shortseller Fraser Perring attackiert wird, kündigt den Verkauf eines zweiten großen Immobilienpakets an. Das im SDax vertretene Unternehmen veräußert knapp 14 500 Einheiten mit einer Bewertung...

Adler verkauft Wohnungen für gut 1 Mrd. Euro

hek Frankfurt

– Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom britischen Shortseller Fraser Perring attackiert wird, kündigt den Verkauf eines zweiten großen Immobilienpakets an. Das im SDax vertretene Unternehmen veräußert knapp 14 500 Einheiten mit einer Bewertung von mehr als 1 Mrd. Euro an einen der größten Anbieter alternativer Vermögensverwaltung. Vor zwei Wochen hatte Adler die Abgabe von 15 350 Wohnungen für knapp 1,5 Mrd. Euro an den Konkurrenten LEG Immobilien bekannt gegeben. Mit der neuerlichen Transaktion, für die eine Absichtserklärung geschlossen wurde, betrachtet Adler die Anfang Oktober angekündigten strategischen Asset-Verkäufe als abgeschlossen. Jetzt stünden noch als nichtstrategisch geltende Immobilienprojekte zum Verkauf, teilt der Konzern mit. Die Einnahmen will Adler für den Schuldenabbau verwenden. Nach Ablösung besicherter Darlehen rechnet das Management mit 600 Mill. Euro Nettoerlös. Die Beleihungsquote werde unter 50% sinken. Die Transaktionsbewertung liege über dem Buchwert von Ende Juni 2021.

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.