Gebrauchtwagen

Auto1-Altaktionär stößt Aktien ab

Ein Altaktionär hat beim Börsenneuling Auto1 Kasse gemacht. Die Aktie kam deshalb im vorbörslichen Handel unter Druck.

Auto1-Altaktionär stößt Aktien ab

Ein Anteilseigner aus der Zeit vor dem Börsengang hat rund zwei Millionen Auto1-Aktien abgestoßen. Der Preis lag bei 73,8 Mill. Euro. Die Deutsche Bank platzierte die Papiere des ungenannten Investors, die knapp ein 1% des Grundkapitals von Auto1 ausmachen, zu einem Preis von je 36,50 Euro, wie sie nach Abschluss der Transaktion mitteilte. Das entspricht einem Abschlag von 5,7% auf den Schlusskurs vom Montag.

Der Kurs des Online-Gebrauchtwagenhändlers gab am Dienstag nach. Die Aktie hatte den Xetra-Handel mit einem Kurs von 38,70 Euro verlassen, am Mittag notierte der MDax-Wert bei 37,24 Euro und lag damit im Tagesverlauf rund 3,7% niedriger.

Auto1 war im Februar dieses Jahres an die Börse gegangen. Im 1. Quartal 2021 hatte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro erzielt, der Bruttogewinn lag bei rund 100 Mill. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.