PT Bank Jasa Jakarta

Allianz X investiert in asiatische Bank

Die Allianz verstärkt über ihre Start-up-Einheit Allianz X das Engagement im asiatischen Bankenmarkt. Ein Konsortium, das vom Allianz-Portfoliounternehmen Welab angeführt wird, habe zu gleichen Teilen mit einer Tochter von PT Astra International...

Allianz X investiert in asiatische Bank

mic München

Die Allianz verstärkt über ihre Start-up-Einheit Allianz X das Engagement im asiatischen Bankenmarkt. Ein Konsortium, das vom Allianz-Portfoliounternehmen Welab angeführt wird, habe zu gleichen Teilen mit einer Tochter von PT Astra International TBK 99,1% an der indonesischen Geschäftsbank PT Bank Jasa Jakarta erworben, teilten die Münchner mit. Es sei in diesem Jahr die größte M&A-Transaktion einer digitalen Bank in Südostasien. „Der indonesische Bankenmarkt ist reif für einen großen Wachstums- und Digitalisierungsschub“, erklärte Allianz-X-Chef Nazim Cetin: „Mit der Beteiligung an der Transaktion nutzen wir eine hervorragende Chance.“ Welab und Astra betreiben bereits eine Kreditplattform in Indonesien.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.