Großbank

Credit Suisse tritt kürzer

Die schweizerische Großbank Credit Suisse nimmt einer internen Meldung zufolge nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine keine neuen russischen Kunden an.

Credit Suisse tritt kürzer

Reuters Frankfurt

Die schweizerische Großbank Credit Suisse nimmt einer internen Meldung zufolge nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine keine neuen russischen Kunden an. Das Neukundengeschäft in Russland sei eingestellt worden, heißt es in einem Reuters vorliegenden Dokument. Die Bank reduziere ihr Engagement in dem Land und helfe Kunden, ihr Russland-Engagement abzubauen. Zudem seien Aufgaben aus Russland wegverlagert worden, und Mitarbeitende würden bei der Verlegung an andere Standorte unterstützt.

Das Institut bekräftigte frühere Angaben, denen zufolge sich der Anteil der von Russen verwalteten Vermögen auf rund 4% belaufe. Zuvor hatte das Institut sein Exposure gegenüber Russland auf 848 Mill. sfr per Ende 2021 beziffert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.