Deutsche Bank

Läuft ganz gut für Deutsche Bank

Die Deutsche Bank ist in ihrem wichtigen Investmentbank-Geschäft gut in das zweite Quartal gestartet. „Wenn wir auf das zweite Quartal blicken, sind wir eigentlich recht glücklich mit der Entwicklung“, sagte Deutsche-Bank-Vorstand Fabrizio Campelli.

Läuft ganz gut für Deutsche Bank

Reuters Frankfurt

Die Deutsche Bank ist in ihrem wichtigen Investmentbank-Geschäft gut in das zweite Quartal gestartet. „Wenn wir auf das zweite Quartal blicken, sind wir eigentlich recht glücklich mit der Entwicklung“, sagte Deutsche-Bank-Vorstand Fabrizio Campelli am Dienstag auf einer Veranstaltung des Geldhauses. Viele der Trends aus dem ersten Quartal hätten sich im zweiten Jahresviertel fortgesetzt. Das betreffe insbesondere die Anleihen- und Währungsseite. In der Unternehmensbank sei „über alle Geschäftssegmente hinweg“ eine starke Entwicklung zu sehen.

Campelli ist für die Investmentbank und für die Unternehmensbank zuständig.„Die Deutsche Bank ist klarerweise gut auf Kurs, um die Ziele für 2022 zu erreichen“, sagte Campelli. Deutschlands größtes Geldhaus strebt dieses Jahr unter anderem eine Nachsteuerrendite auf das materielle Eigenkapital (ROTE) von 8% an. In der Investmentbanksparte, einem der Zugpferde des Frankfurter Finanzkonzerns, waren die Erträge im ersten Quartal um 7% auf 3,3 Mrd. Euro geklettert. Das Wachstum im Geschäft mit festverzinslichen Wertpapieren und Währungen (FIC) lag bei 15%. Mit Unternehmenskunden steigerte die Deutsche Bank im ersten Quartal ihre Erträge um 11% auf 1,5 Mrd. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.