Zahlungsdienstleister

Paypal entlässt 2.000 Beschäftigte

Der Online-Bezahldienst Paypal will angesichts des schwierigen Wirtschaftsumfelds rund 7 % seiner Beschäftigten loswerden – etwa 2 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Paypal entlässt 2.000 Beschäftigte

dpa-afx San Jose

Der Online-Bezahldienst Paypal will angesichts des schwierigen Wirtschaftsumfelds rund 7% seiner Beschäftigten loswerden – etwa 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das teilte das Unternehmen nun in San Jose mit. Vorstandschef Dan Schulman begründete die Stellenstreichungen als Sparmaßnahmen. Paypal habe in den vergangenen Jahren große Fortschritte dabei gemacht, die Kosten zu senken, müsse jedoch noch mehr tun. Etliche Unternehmen der Tech-Branche, darunter die Facebook-Mutter Meta, Amazon, Twitter und Alphabet, beschlossen in den vergangenen Wochen und Monaten größere Kündigungsrunden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.