Fintech

Truelayer schließt Finanzrunde ab

Das britische Fintech Truelayer hat den Abschluss seiner Finanzierungsrunde über 130 Mill. Dollar angekündigt. Der Open-Banking-Anbieter hatte den New Yorker Technologie-Investor Tiger Global Management und den Zahlungsdienstleister Stripe im...

Truelayer schließt Finanzrunde ab

fir Frankfurt

Das britische Fintech Truelayer hat den Abschluss seiner Finanzierungsrunde über 130 Mill. Dollar angekündigt. Der Open-Banking-Anbieter hatte den New Yorker Technologie-Investor Tiger Global Management und den Zahlungsdienstleister Stripe im Boot, um unter anderem den Markteintritt in Deutschland voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung von Dienstag hieß.

Hierzulande werde aktuell ein Country Head gesucht und dann versucht, verstärkt Direktkunden zu ge­winnen. Die Bewertung des Fintechs liege nun bei mehr als 1 Mrd. Dollar, hieß es. Als Ziel hat Truelayer ausgegeben, ein weltweites Bezahlnetzwerk zu schaffen.