Wall Street

UBS erhöht Gehälter der US-Juniorbanker

Die UBS erhöht nun ebenfalls die Gehälter für junge Banker, Associates und Directors in den USA. Das Geldhaus folgt damit einem Trend an der Wall Street, der nach Beschwerden über Arbeitsbedingungen für junge Banker während der Pandemie...

UBS erhöht Gehälter der US-Juniorbanker

Bloomberg New York

Die UBS erhöht nun ebenfalls die Gehälter für junge Banker, Associates und Directors in den USA. Das Geldhaus folgt damit einem Trend an der Wall Street, der nach Beschwerden über Arbeitsbedingungen für junge Banker während der Pandemie losgetreten wurde und die Mitarbeiter halten soll.

Analysten im ersten Jahr verdienen nun mindestens 100000 Dollar, was den neuen Anfangsgehältern bei Deutscher Bank, Citigroup, Barclays und J.P. Morgan entspricht. Ihre Kollegen im zweiten Jahr verdienen 105000 Dollar und Analysten im dritten Jahr 110000 Dollar, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Die Gehaltserhöhungen für US-Mit­arbeiter treten am 1. August in Kraft. Associates verdienen nach den Erhöhungen 175000 bis 225000 Dollar, während Directors mindestens 275000 Dollar bekommen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.