Epstein-Skandal

Barclays-Chef Staley muss gehen

Der Chef der britischen Großbank Barclays, Jes Staley, hat seine Ämter als CEO und Boardmitglied überraschend niedergelegt. Wie das Institut mitteilte, kam es dazu, nachdem am Freitag die vorläufigen Ergebnisse einer im Februar vergangenen Jahres...

Barclays-Chef Staley muss gehen

hip London

Der Chef der britischen Großbank Barclays, Jes Staley, hat seine Ämter als CEO und Boardmitglied überraschend niedergelegt. Wie das Institut mitteilte, kam es dazu, nachdem am Freitag die vorläufigen Ergebnisse einer im Februar vergangenen Jahres eingeleiteten Untersuchung der Banken- und Finanzaufsichtsbehörden eingingen. Darin ging es um Staleys Beziehung zum verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Die Untersuchung sei nicht etwa zu dem Ergebnis gekommen, dass Staley Zeuge der Verbrechen war, die Ep­stein vorgeworfen wurden, oder von ihnen wusste, betonte die Bank. Doch Staley will die Ergebnisse anfechten. Als Nachfolger wurde C.S. Venkatakrishnan benannt.

Personen Seite 12

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.