Landesbank

BayernLB gelingt Ergebniswende

Die Bayerische Landesbank (BayernLB) ist im ersten Quartal dieses Jahres in die Gewinnzone zurückgekehrt. Vor Steuern erzielte sie ein Ergebnis von 164 Mill. Euro nach einem Verlust von 151 Mill. Euro in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Das...

BayernLB gelingt Ergebniswende

jh München

Die Bayerische Landesbank (BayernLB) ist im ersten Quartal dieses Jahres in die Gewinnzone zurückgekehrt. Vor Steuern erzielte sie ein Ergebnis von 164 Mill. Euro nach einem Verlust von 151 Mill. Euro in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Das Geschäft sei gut gelaufen und Kosten seien gesunken, berichtete die Bank. Hinzu kamen zwei Sondereffekte: eine wesentlich günstigere Risikovorsorge mit einer Nettoauflösung und negative Zinsen für von der Europäischen Zentralbank geliehenes Geld. An der pauschalen Risikovorsorge von 325 Mill. Euro halte die BayernLB jedoch fest, sagte Finanzvorstand Markus Wiegelmann der Börsen-Zeitung. „Wir sollten weiter auf der Hut sein.“

Bericht Seite 2

Wertberichtigt Seite 6

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.