IT-Dienstleister

Bechtle will Erlöse deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Bechtle will trotz hoher Unsicherheiten im laufenden Jahr deutlich zulegen und so profitabel bleiben wie zuletzt. Die Vorsteuermarge auf dem Vorjahresniveau von 4,7% zu halten sei jedoch ein ambitioniertes Ziel, sagte...

Bechtle will Erlöse deutlich steigern

dpa-afx Neckarsulm

Der IT-Dienstleister Bechtle will trotz hoher Unsicherheiten im laufenden Jahr deutlich zulegen und so profitabel bleiben wie zuletzt. Die Vorsteuermarge auf dem Vorjahresniveau von 4,7% zu halten sei jedoch ein ambitioniertes Ziel, sagte Vorstandschef Thomas Olemotz am Freitag in Neckarsulm. Dieses Jahr will der MDax-Konzern Umsatz und Vorsteuerergebnis „deutlich“ steigern. Das bedeutet bei Bechtle ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich. Analysten rechneten zuvor jedoch bei Erlös und Ergebnis mit einem knapp zweistelligen Anstieg. Der Ausblick sei gewohnt vorsichtig, hieß es am Markt. Bei den Unsicherheiten für dieses Jahr verwies Olemotz auch auf die angespannte Liefersituation in der gesamten IT-Branche. Die Bechtle-Aktie verlor am Freitag 1% auf 158,20 Euro.