Konsumgüter

Beiersdorf im Halbjahr profitabler

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf ist im ersten Halbjahr zwar profitabler geworden, aber höhere Materialpreise belasten die Margen.

Beiersdorf im Halbjahr profitabler

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat der Corona-Pandemie getrotzt und ist im ersten Halbjahr profitabler geworden. Bei einem Umsatzanstieg um 16,2% auf 3,9 Mrd. Euro verbesserte sich die operative Umsatzrendite (Ebit-Marge) in den ersten sechs Monaten auf 15,3% nach 13,7% vor Jahresfrist, wie Beiersdorf am Donnerstag mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg auf 565 (Vorjahr: 441) Mill. Euro. Damit habe der Konzern mit seinen Marken wie Nivea, La Prairie oder Tesa das Vorkriseniveau übertroffen.

Im Gesamtjahr peilt Beiersdorf ein Umsatzwachstum im höheren einstelligen Prozentbereich an sowie eine Umsatzrendite auf Vorjahresniveau. Als einen Grund nannte der Vorstand höhere Materialpreise, die die Margen belasteten.

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