IT-Dienstleister

Datagroup auf Buy hochgestuft

Die Berenberg Bank stuft Datagroup mit einem von 60 auf 75 (aktuell 63,60 Euro) angehobenen Kursziel von „Hold“ auf „Buy“ hoch. Seit dem ersten Halbjahr 2020 habe das Unternehmen eine niedrigere Profitabilität als üblich gehabt, weil es in seiner ...

Datagroup auf Buy hochgestuft

ck

Die Berenberg Bank stuft Datagroup mit einem von 60 auf 75 (aktuell 63,60 Euro) angehobenen Kursziel von „Hold“ auf „Buy“ hoch. Seit dem ersten Halbjahr 2020 habe das Unternehmen eine niedrigere Profitabilität als üblich gehabt, weil es in seiner Financial-IT-Services-Abteilung mit Verspätungen bei der Migration neuer Kunden auf seine Corbox-Plattform zum kämpfen gehabt habe, so das Institut. Das habe dazu geführt, dass seine Aktie hinter dem Gesamtmarkt zurückgeblieben sei und die branchenweite Neubewertung seiner Wettbewerber verpasst habe. Dies werde sich in diesem Jahr ändern, weil die Datagroup Maßnahmen zur Erhöhung ihrer Profitabilität ergriffen habe, die zu einem konsolidierten durchschnittlichen Ebitda-Wachstum von 18% bis 23% in den Jahren 2020 bis 2023 führen werden. Angesichts eines Bewertungsabschlags der Aktie auf die Wettbewerber sei nun der richtige Zeitpunkt, sich die Datagroup-Story wieder anzuschauen.