Vorstandsmitglied

Erik Spickschen führt Deutsche Bildung

Die Deutsche Bildung hat ein neues Vorstandsmitglied berufen. Dr. Erik Spickschen arbeitet als Vorstandssprecher im Team mit Anja Hofmann und Andreas Schölzel. Seine vorherige Aufgabe als Vorsitzender des Aufsichtsrats übernimmt Dr. Timo Glas....

Erik Spickschen führt Deutsche Bildung

BZ

Die Deutsche Bildung hat ein neues Vorstandsmitglied berufen. Dr. Erik Spickschen arbeitet als Vorstandssprecher im Team mit Anja Hofmann und Andreas Schölzel. Seine vorherige Aufgabe als Vorsitzender des Aufsichtsrats übernimmt Dr. Timo Glas. Spickschen ist der Deutschen Bildung seit Gründung im Jahr 2006 verbunden. Als Co-Founder und Ideengeber hat er den umgekehrten Generationenvertrag mitgeprägt, mit dem heute mehr als 5000 Menschen im Studium finanziert und in ihrem beruflichen Werdegang gefördert werden. Der Manager hat Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Japanologie in Heidelberg studiert und in Mainz promoviert, bevor er mehrere Unternehmen gründete, darunter zuletzt die Jobsuchmaschine Kimeta.

Finanziert wird das Angebot des Unternehmens aus einem Studienfonds. Er dient privaten und institutionellen Anlegern als Investment in Bildung. Nach dem Prinzip eines umgekehrten Generationenvertrags zahlen geförderte Absolventen nach dem Studium einkommensabhängig an den Studienfonds zurück.