Kryptowährungen

Ether setzt zum großen Wurf an

Das Ethereum-Netzwerk steht vor tiefgreifenden Updates. Für die zugehörige Cyberdevise Ether könnten diese kräftigen Aufwind mit sich bringen – doch einige Beobachter warnen auch vor Kurseinbrüchen.

Ether setzt zum großen Wurf an

xaw Frankfurt

Ethereum steckt inmitten einer umfangreichen Umgestaltung. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer höheren Effizienz, Skalierbarkeit, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit des Krypto-Netzwerks stellt ein für Donnerstag angesetztes Update dar. Für die zugehörige Cyberdevise Ether könnte dieses zum großen Wurf werden: Einige Analysten rechnen sogar damit, dass die Marktkapitalisierung der zweitgrößten Digitalwährung langfristig jene der Nummer eins des Segments, Bitcoin, übertreffen könnte. Allerdings warnen Beobachter auch vor einem Kurseinbruch im unmittelbaren Anschluss an das Update – und ziehen dabei Parallelen zu vergangenen Großereignissen am Kryptomarkt.

Bericht Seite 13

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.