Neuer Posten

Ex-Nokia-Chef Rajeev Suri wird CEO von Inmarsat

Ex-Nokia-Chef Rajeev Suri wird neuer CEO von Inmarsat. Er folgt Rupert Pearce, der den Satellitenbetreiber nach neun Jahren auf dem Chefsessel verlässt.

Ex-Nokia-Chef Rajeev Suri wird CEO von Inmarsat

hei

Ex-Nokia-Chef Rajeev Suri wird neuer CEO von Inmarsat. Er folgt Rupert Pearce, der den Satellitenbetreiber nach neun Jahren auf dem Chefsessel verlässt.

Suri, der den finnischen Telekomausrüster sechs Jahre lang geführt hatte und insgesamt 25 Jahre im Konzern verbrachte, musste seinen Posten dort im vergangenen Jahr räumen. Ihm wurde zur Last gelegt, dass Nokia, gefangen in zahlreichen Restrukturierungsrunden nach der Übernahme von Alcatel-Lucent, mit sich selbst beschäftigt war und insbesondere bei 5G den Anschluss verloren hatte.

Inmarsat hob demgegenüber die Verdienste des 53-jährigen gebürtigen Inders bei der Konsolidierung der Ausrüsterbranche hervor, die ihm in seiner künftigen Rolle helfen sollten.

                   (Börsen-Zeitung,