Devisenmarkt

Fall des Euro stoppt bei 1,20 Dollar

Der Euro hat am Mittwoch weiter an Wert verloren. Bis zum Abend fiel der Kurs um 0,2% auf 1,2018 Dollar. Der Fall der Gemeinschaftswährung stoppte im Tagesverlauf bei 1,2004 Dollar und erholte sich dann geringfügig. Erneut wurde der Euro durch...

Fall des Euro stoppt bei 1,20 Dollar

wbr Frankfurt

Der Euro hat am Mittwoch weiter an Wert verloren. Bis zum Abend fiel der Kurs um 0,2% auf 1,2018 Dollar. Der Fall der Gemeinschaftswährung stoppte im Tagesverlauf bei 1,2004 Dollar und erholte sich dann geringfügig. Erneut wurde der Euro durch Konjunkturdaten belastet. Gestern war bekannt worden, dass sich die Stimmung im spanischen Dienstleistungssektor stark eingetrübt hat. Allerdings waren Daten für Italien besser ausgefallen als befürchtet. Wenig Einfluss auf den Euro hatte die Nachricht, dass Italiens Präsident Sergio Mattarella den ehemaligen Chef der EZB Mario Draghi beauftragen will, eine Regierung zu bilden.

Gute US-Konjunkturdaten wie der Anstieg der Beschäftigten laut aktueller ADP-Umfrage „dürften die US-Wäh­rung daher stützen – aber eben nur so lange, bis Inflationssorgen doch noch überhandnehmen, was unserer Ansicht früher oder später der Fall sein wird“, meinen die Analysten der Commerzbank.