Übernahme

Global Wafers kommt Ziel nahe

Das taiwanische Unternehmen will mindestens die Hälfte der Aktien von Siltronic haben. Vor Ende der Frist am Mittwoch fehlt nicht mehr viel.

Global Wafers kommt Ziel nahe

jh München

Global Wafers ist für die angestrebte Übernahme von Siltronic nicht mehr weit vom Ziel entfernt. Der taiwanische Wafer-Produzent hat sich 44,6% der Aktien des deutschen Konkurrenten gesichert, wie aus einer am Montag veröffentlichten Pflichtmitteilung hervorgeht. Stichtag war der vergangene Freitag. Ende Januar hatte Global Wafers die Mindestannahmequote auf 50% gesenkt und das Angebot in zwei Schritten von 125 auf 145 Euro je Aktie erhöht. Die Frist für die Offerte endet an diesem Mittwoch um Mitternacht. Der Aktienkurs von Siltronic liegt seit dem aufgestockten Angebot konstant unter 145 Euro, am Montag waren es 142,60 Euro.