Immobilienwirtschaft

Grand City kauft 2 Prozent zurück

Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties hat über ein öffentliches Kaufangebot 3,37 Millionen eigene Aktien erworben. Das teilt das im MDax notierte Unternehmen mit. Der Preis beträgt 21,25 Euro. Er liegt am oberen Ende der Spanne von 20...

Grand City kauft 2 Prozent zurück

hek Frankfurt

– Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties hat über ein öffentliches Kaufangebot 3,37 Millionen eigene Aktien erworben. Das teilt das im MDax notierte Unternehmen mit. Der Preis beträgt 21,25 Euro. Er liegt am oberen Ende der Spanne von 20 bis 21,25 Euro. Der Rückkauf im Volumen von 71,6 Mill. Euro entspricht 2% des Kapitals. Der Vollzug wird für den 23. Februar erwartet. Grand City hatte die Kaufofferte Ende Januar angekündigt. Der Konzern hatte angeboten, bis zu 12,5 Millionen Anteile zu erwerben. Das Management begründet den Rückkauf mit der Entkopplung zwischen dem Wert des zugrunde liegenden Geschäfts und den Kapitalmärkten. Die jüngsten Veräußerungen seien mit einem Aufschlag zum Buchwert erfolgt, während die Aktie mit einem Abschlag gehandelt werde. Der Rückkauf schaffe Shareholder Value und steigere das Wachstum pro Aktie.