Leasing

Grenke stabilisiert Neugeschäft

Nach einem turbulenten Jahr kommt das Leasingunternehmen Grenke langsam wieder in ruhigeres Fahrwasser. Nach Einbrüchen im ersten Jahresviertel meldet Grenke für das zweite Quartal stabiles Neugeschäft.

Grenke stabilisiert Neugeschäft

Der wegen Bilanzmanipulationsvorwürfen in die Schlagzeilen geratene Leasinganbieter Grenke hat im zweiten Quartal sein Leasingneugeschäft mit 398,6 Mill. Euro nahezu stabil gehalten. Die Anzahl der Neuverträge kletterte um 11,3% auf 56.078 und lag dabei erstmals seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie wieder über dem Niveau des Vorjahresquartals, wie Grenke mitteilte.

Zudem sei die Deckungsbeitragsmarge 2 des Leasingneugeschäfts auf 18,1% gestiegen, nachdem sie im entsprechenden Quartal des Vorjahres bei 17,5% gelegen hatte. „Wenn wir uns die vergangenen Monate anschauen, dann sehen wir, es geht jetzt wieder bergauf“, kommentierte Finanzvorstand Sebastian Hirsch den Geschäftsverlauf. „Gleichwohl befinden wir uns weiterhin in einem von der Pandemie geprägten Marktumfeld.“

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.