Halbleitertechnik

Hohe Nachfrage bei Süss Microtec

Der Halbleitertechnik-Zulieferer Süss Microtec hat nach vorläufigen Zahlen die eigenen Erwartungen beim Auftragseingang im Halbjahr per Ende März übertroffen. Mit mehr als 150 Mill. Euro lägen die Bestellungen deutlich über den 120 Mill. Euro, die...

Hohe Nachfrage bei Süss Microtec

dpa-afx Garching

Der Halbleitertechnik-Zulieferer Süss Microtec hat nach vorläufigen Zahlen die eigenen Erwartungen beim Auftragseingang im Halbjahr per Ende März übertroffen. Mit mehr als 150 Mill. Euro lägen die Bestellungen deutlich über den 120 Mill. Euro, die für das vierte Quartal 2020 und das erste Quartal 2021 insgesamt erwartet worden seien, teilte das Unternehmen in Garching mit. Neben der anhaltend hohen Nachfrage nach Halbleiterbauelementen habe ein Großauftrag aus Asien Ende März hierzu beigetragen.