Zahlen

Immobilienfinanzierer legen gutes erstes Halbjahr hin

Die Aareal Bank und Berlin Hyp haben gute Zahlen fvorgelegt. Während das Institut aus der Hauptstadt die Prognose anhebt, bleibt der S-Dax-Wert wegen der bestehenden Coronarisiken zurückhaltend.

Immobilienfinanzierer legen gutes erstes Halbjahr hin

lee/sp Frankfurt/Berlin

Die beiden Immobilienfinanzierer Aareal Bank und Berlin Hyp haben trotz der anhaltenden Risiken wegen der Corona-Pandemie im ersten Halbjahr gut abgeschnitten. Während Berlin Hyp die Prognose erhöht und einen Geschäftsverlauf erwartet, „als würde es kein Corona geben“, wie der Vorstandsvorsitzende Sascha Klaus im Gespräch mit der Börsen-Zeitung erklärt, bleibt das Institut aus Wiesbaden noch vorsichtig. „Wir nähern uns damit schrittweise wieder dem Vorkrisenniveau an“, sagte Aareal-Finanzvorstand Marc Heß bei der Vorstellung der Ergebnisse für das zweite Quartal. Die im SDax notierte Aktie der Aareal Bank ging mit einem Abschlag von 3,4% aus dem Handel.

Berichte Seite 5

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.