Die Werbewirtschaft trifft es in der Regel als Erste, wenn die Konjunktur die Richtung ändert. Im Coronajahr 2020 gab es deshalb für ProSiebenSat.1 extrem starke Ausschläge: Im April rauschten die Werbeerlöse um 40 % in die Tiefe, im Schlussquartal ging es leicht nach oben. Zum ersten Mal seit längerer Zeit gelang dem...
jh München - ProSiebenSat.1 hat dank des erholten Werbegeschäfts im saisonal starken Weihnachtsquartal 2020 besser abgeschnitten, als das Unternehmen prognostiziert hatte und Analysten im Durchschnitt erwartet hatten. Der Umsatz mit Reklame sei im Schlussabschnitt mit einer niedrigen einstelligen Rate gewachsen,...
jh München - Mit einem höheren Angebot versucht Global Wafers, aus der angestrebten Übernahme von Siltronic einen Erfolg zu machen. Der taiwanische Hersteller von Siliziumwafer für die Halbleiterindustrie bietet den Aktionären des deutschen Konkurrenten nun 140 Euro je Aktie und damit insgesamt 4,2 Mrd. Euro. Zuvor...