Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 12.091,50-0,49% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.887,25+0,47% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.369,00-0,49% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 25.790,00-0,29% Gold: 1.276,43+0,14% EUR/USD: 1,1172+0,07%
Redaktion


Vorschau (19:41)

Zweieinhalb Monate sind vergangen, seit die Deutsche Bank und Lenny Fischers RHJ International (RHJI) erneut den Verkauf der BHF-Bank an die RHJI-Tochter Kleinwort Benson Group vereinbart haben. Insgesamt ist es der dritte Anlauf, einen neuen Eigentümer für die Frankfurter Vermögensverwaltungs- und Beratungsbank zu finden. Die beiden ersten scheiterten am Veto der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin): zunächst der geplante Verkauf an die Liechtensteinische Fürstenbank LGT und dann vor gut einem Jahr der erste Versuch der Übernahme durch die Privatbank- und Asset-Management-Gruppe Kleinwort Benson, damals ohne die namhaften Co-Investoren, die Fischer diesmal auf der Käuferseite mit ins Boot geholt hat. Und jetzt? Still ruht der See. Offiziell will sich keiner der Beteiligten äußern. Aber irgendwer setzt alle naslang das Gerücht in Umlauf, der Aufsicht lägen bisher nicht alle erforderlichen Dokumente vor, weshalb die Transaktion noch gar nicht geprüft werden könne, die dafür vorgesehene 60-Tage-Frist mithin noch nicht laufe. Allmählich fällt das unangenehm auf, und man wird irgendwie den Verdacht nicht los, dass es – warum auch immer – die vom Bundesfinanzministerium beaufsichtigte BaFin sein könnte, die es in dieser Angelegenheit überhaupt nicht eilig hat.
Mehr dazu lesen Sie in der Börsen-Zeitung vom 06.12.2012: Kommentar von Bernd Wittkowski auf Seite 1

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=16789&titel=Kommentar-zur-BHF-Bank:-Worauf-wartet-die-BaFin?
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Unternehmensbereich: Deutsche Bank AG
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hoc FinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video
Unternehmensbereich:
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hocFinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video

Termine des Tages
Mittwoch, 22.05.2019

Ergebnisse
Ado Properties: 1. Quartal
Analog Devices: 2. Quartal
Marks & Spencer: Jahr
Mizuho Financial: Jahresergebnis
Vapiano: 1. Quartal
Vienna Insurance: 1. Quartal

Presse- und Analystenkonferenzen
Novartis: Investorenkonferenz
Otto Group: Bilanz-PK

Hauptversammlungen
Aareal Bank
Adva Optical
Alstria Office Reit
Bet-at-home
Commerzbank
Daimler
Energiekontor
Franconofurt
Koenig & Bauer
MAN
Medigene
Morphosys
Paion
Patrizia Immobilien
PNE
Progress-Werk Oberkirch
Symrise
Uniper
Vossloh
Wallstreet Online
Zalando




























22

0.900982 s