Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.727,00+0,18% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.227,25+2,30% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.083,50+0,16% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 25.520,00+0,09% Gold: 1.727,92-0,08% EUR/USD: 1,11070,00%
Redaktion


Vorschau (19:09)

Wenn man Jens Tolckmitt, Hauptgeschäftsführer des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken (VDP), zur Regulierung hört, erinnert man sich an die meisten Branchenvertreter. Er mahnt zum innehalten. Es gelte jetzt zu schauen, wie die Regulierungsvorhaben wirken, sagte er beim VDP-Jahresgespräch in Frankfurt. Denn eine Studie, wie alle Vorschläge vor allem zu Basel III sowie zur Sanierung und Abwicklung von Kreditinstituten zusammen auf die Branche wirken, gebe es nicht. Wohl wahr. Aber die Komplexität von Leverage Ratio und Liquidity Coverage Ratio (LCR), um nur die wichtigsten Bereiche zu nennen, die die Pfandbriefbanken drücken, würde wohl bestenfalls Szenariostudien zulassen, die sich trefflich interpretieren ließen. Da muss man wohl doch auf die praktische Umsetzung warten.
Mehr dazu lesen Sie in der Börsen-Zeitung vom 18.4.2013: Kommentar von Thomas List auf Seite 1
sowie Bericht von Thomas List auf Seite 4

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=17598&titel=Kommentar-zum-Verband-deutscher-Pfandbriefe:-Erstklassig-liquide
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook


Termine des Tages
Dienstag, 2.6.2020

Ergebnisse
Isra Vision: 2. Quartal
Royal Mail: Jahresergebnis (Montag)
Zoom: 1. Quartal












22

0.188251 s