Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.417,00-0,14% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.593,50-0,91% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.264,00-0,05% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 25.918,00-0,22% Gold: 1.334,25-0,48% EUR/USD: 1,1355+0,08%
 5 Ausgaben

igo Stuttgart - Der Dämmstoffspezialist Sto hat sein Portfolio für Oberflächenbeschichtungen durch eine Übernahme erweitert. Das Unternehmen habe die Industriemarke Kulba von der MPI International GmbH aus Lehrberg bei Ansbach erworben, die wiederum der familiengeführten tschechischen Gruppe Dejmark gehört. Die Übernahme umfasse neben der Marke den bestehenden Kundenstamm sowie die Rezepturen der Kulba-Produktpalette, teilte Sto mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Kulba-Angebot umfasst professionelle Holzschutzbeschichtungen und deckt damit eine Nische ab, in der Sto bisher nicht tätig war, wie der Finanzvorstand der Sto Management SE, Rolf Wöhrle, sagte. Sto kämpft derzeit mit steigenden Kosten und negativen Währungseffekten im anteilig größeren Auslandsgeschäft. Im ersten Halbjahr war das operative Ergebnis daher um 27,5 % auf 23,2 Mill. Euro eingebrochen.

 
Börsen-Zeitung, 11.09.2018, Autor Isabel Gomez, Stuttgart, Nummer 174, Seite 8, 119 Wörter

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018174047&titel=Sto-erweitert-Markenportfolio-
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Artikel-PDF    
Unternehmensbereich: STO SE & Co. KGaA
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hoc FinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video




Serien zu Unternehmen & Branchen
Themendossiers zu Unternehmen & Branchen


Termine des Tages
Donnerstag, 21.02.2019

Ergebnisse
Accor: Jahr
Adva Optical: Jahr
Anglo American: Jahr
Axa: Jahr
BAE Systems: Jahr
Barclays: Jahr
Bouygues: Jahr
Centrica: Jahr
Dropbox: Jahr
First Solar: Jahr
Fuchs Petrolub: Jahr
Henkel: Jahr
Hewlett-Packard: 1. Quartal
HP Enterprise: 1. Quartal
Indus: Jahr
Krones: Jahr
Kudelski: Jahr
Møller-Mærsk: Jahr
Orange: Jahr
Pfeiffer Vacuum: Jahr
Saint-Gobain: Jahr
Swiss Re: Jahr
Takkt: Jahr
Telecom Italia: Jahr und Strategieplan 2019 bis 2021
Telefónica: Jahr
Valeo: Jahr
Veolia Environnement: Jahr

Sonstiges
Auf boersen-zeitung.de finden Sie in den Zusatzdiensten unter Audio/Video einen Link zur Liveübertragung der Bilanzpressekonferenz von Hochtief (14 Uhr).




























21

0.438639 s