Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.413,00-0,17% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.592,00-0,96% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.263,00-0,08% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 25.916,00-0,22% Gold: 1.334,76-0,44% EUR/USD: 1,1362+0,14%
Redaktion

PERSONEN
md - Igor Iraeta Munduate ist zum 1. November zum Vorstandsmitglied von Leifheit bestellt worden. Als Chief Operations Officer (COO) werde der 44-Jährige für Einkauf, Produktion, Logistik und Entwicklung verantwortlich sein, teilt der Haushaltsartikelanbieter mit. Iraeta Munduate übernimmt die Verantwortungsbereiche von Ansgar Lengeling, der im April dieses Jahres aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Zahn weist auf die hohe Bedeutung der Supply Chain für Leifheit hin und bezeichnet den künftigen COO als "ausgewiesenen Experten". Vorstandschef Thomas Radke betont die Erfahrung Iraeta Munduates in den Aspekten des Lean Managements, der Industrie 4.0 und der Digitalisierung, womit der Spanier "hervorragende Voraussetzungen" mitbringe, "um unsere Supply Chain strategisch weiterzuentwickeln".

Iraeta Munduate, der Maschinenbau an der Universidad de Navarra im nordspanischen Pamplona studiert hat, war zuletzt als Chief Technical Officer & Senior Executive Operations bei Igus beschäftigt - ein Hersteller von Kunststoffgleitlagern und Energieführungsketten. Zuvor war er für Stoba Präzisionstechnik sowie Robert Bosch tätig gewesen.


 
Börsen-Zeitung, 11.09.2018, Autor Martin Dunzendorfer, Nummer 174, Seite 12, 151 Wörter

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018174062&titel=Leifheit-bekommt-neuen-COO
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Artikel-PDF    
Unternehmensbereich: Leifheit AG
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hoc FinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video


Leifheit AG19,44 Kursentwicklung -0,92%in den Pushdienst einfügen


Serien zu Unternehmen & Branchen
Themendossiers zu Unternehmen & Branchen


Termine des Tages
Donnerstag, 21.02.2019

Ergebnisse
Accor: Jahr
Adva Optical: Jahr
Anglo American: Jahr
Axa: Jahr
BAE Systems: Jahr
Barclays: Jahr
Bouygues: Jahr
Centrica: Jahr
Dropbox: Jahr
First Solar: Jahr
Fuchs Petrolub: Jahr
Henkel: Jahr
Hewlett-Packard: 1. Quartal
HP Enterprise: 1. Quartal
Indus: Jahr
Krones: Jahr
Kudelski: Jahr
Møller-Mærsk: Jahr
Orange: Jahr
Pfeiffer Vacuum: Jahr
Saint-Gobain: Jahr
Swiss Re: Jahr
Takkt: Jahr
Telecom Italia: Jahr und Strategieplan 2019 bis 2021
Telefónica: Jahr
Valeo: Jahr
Veolia Environnement: Jahr

Sonstiges
Auf boersen-zeitung.de finden Sie in den Zusatzdiensten unter Audio/Video einen Link zur Liveübertragung der Bilanzpressekonferenz von Hochtief (14 Uhr).




























21

0.504631 s