Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.427,50-0,04% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.594,50-0,87% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.267,00+0,05% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 25.934,00-0,15% Gold: 1.336,02-0,34% EUR/USD: 1,1363+0,15%
Redaktion

PERSONEN
wb - Mit 64 Jahren hatte sich Dr. Stephan Kessel noch einmal in die Pflicht nehmen lassen: Seit Anfang August führt er interimistisch den Autozulieferer Stabilus, dessen langjähriger CEO Dietmar Siemssen als Vorstandschef zu Gerresheimer geht. Kessel, der morgen 65 wird, war von der Spitze des Aufsichtsrats in die Führungsriege gewechselt.

Der studierte Chemiker ist ein ausgewiesener Industrie- und Autoexperte und war langjähriger Vorstand von Continental und bis 2002 Vorstandschef. Dort hatte er es sich in der Auseinandersetzung über die Strategie mit Aufsichtsratschef Hubertus von Grünberg verdorben. Anschließend war Kessel in zahlreichen Einsätzen für Private Equity in der Industrie unterwegs. Für diverse Fonds betätigte er sich als Interimsmanager und Berater. Seit 2008 war er in verschiedenen Funktionen im Beirat von Stabilus tätig und dort von 2008 bis 2011 schon mal CEO. 2014 trat er im Rahmen des Börsengangs in den Aufsichtsrat ein, dessen Vorsitz er erst im Januar übernahm.


 
Börsen-Zeitung, 12.09.2018, Autor Walther Becker, Nummer 175, Seite 12, 149 Wörter

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018175063&titel=Stephan-Kessel-65
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Artikel-PDF    
Unternehmensbereich: Stabilus S.A.
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hoc FinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video




Serien zu Unternehmen & Branchen
Themendossiers zu Unternehmen & Branchen


Termine des Tages
Donnerstag, 21.02.2019

Ergebnisse
Accor: Jahr
Adva Optical: Jahr
Anglo American: Jahr
Axa: Jahr
BAE Systems: Jahr
Barclays: Jahr
Bouygues: Jahr
Centrica: Jahr
Dropbox: Jahr
First Solar: Jahr
Fuchs Petrolub: Jahr
Henkel: Jahr
Hewlett-Packard: 1. Quartal
HP Enterprise: 1. Quartal
Indus: Jahr
Krones: Jahr
Kudelski: Jahr
Møller-Mærsk: Jahr
Orange: Jahr
Pfeiffer Vacuum: Jahr
Saint-Gobain: Jahr
Swiss Re: Jahr
Takkt: Jahr
Telecom Italia: Jahr und Strategieplan 2019 bis 2021
Telefónica: Jahr
Valeo: Jahr
Veolia Environnement: Jahr

Sonstiges
Auf boersen-zeitung.de finden Sie in den Zusatzdiensten unter Audio/Video einen Link zur Liveübertragung der Bilanzpressekonferenz von Hochtief (14 Uhr).




























21

0.440719 s