Verlagsmitteilung:

Die Ausgabe Nr. 78 der Börsen-Zeitung erscheint am Mittwoch, dem 24. April 2019.
Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir ein frohes Osterfest.
Redaktion und Verlag

Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 12.248,000,00% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.810,000,00% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.509,000,00% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 26.572,000,00% Gold: 1.275,510,00% EUR/USD: 1,1242+0,06%
Redaktion

bn Frankfurt - Die Deutsche Bank belebt die Diskussion um die Einführung einer Holding-Struktur neu. Wie Bloomberg und Reuters am Mittwoch jeweils unter Berufung auf Insider gemeldet haben, prüft das Institut eine Umwandlung des Konzerns in eine Holding mit drei darunter angesiedelten Säulen. Die Umstrukturierung werde Thema beim jährlichen Strategietreffen von Vorstand und Aufsichtsrat am Freitag und Samstag sein. Entscheidungen stünden noch nicht an, hieß es bei Reuters. Eine Holding-Struktur könnte eine mögliche Fusion der Bank mit einem anderen Institut erleichtern, wird demnach argumentiert.

Entsprechende Überlegungen waren in der Bank schon in der Vergangenheit angestellt, jedoch verworfen worden. Wie eine mit der Situation vertraute Person der Börsen-Zeitung sagte, handelt es sich um eine "hypothetische Diskussion". Derzeit ist das Haus mit der Integration der Deutschen Postbank beschäftigt, welche noch bis in das kommende Jahr die volle Aufmerksamkeit des Managements erfordern dürfte. Die Deutsche Bank äußerte sich auf Anfrage zu den Berichten nicht.

Börsen-Zeitung, 13.09.2018, Autor Bernd Neubacher, Frankfurt, Nummer 176, Seite 1, 151 Wörter

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018176005&titel=Deutsche-Bank-ventiliert-Holding-Struktur
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Unternehmensbereich: Deutsche Bank AG
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hoc FinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video


Serien zu Banken & Finanzen
Themendossiers zu Banken & Finanzen


Termine des Tages
Dienstag, 23.04.2019

Ergebnisse
Coca-Cola: 1. Quartal
Ebay: 1. Quartal
Faurecia: 1. Quartal
Fifth Third Bancorp: 1. Quartal
Harley-Davidson: 1. Quartal
Hasbro: 1. Quartal
Lockheed Martin: 1. Quartal
Procter  &  Gamble:   3.   Quartal
Snap: 1. Quartal
State Street: 1. Quartal
Texas   Instruments:   1.   Quartal
Twitter: 1. Quartal
United   Technologies: 1. Quartal
Verizon: 1. Quartal
Vinci: 1. Quartal

Hauptversammlungen
Wells Fargo




























21

0.407511 s