Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.663,50-0,20% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.734,50-0,41% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.353,50-0,16% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 26.118,00-0,02% Gold: 1.504,81+0,60% EUR/USD: 1,1098+0,14%
Redaktion

lee Frankfurt - Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung sind am Mittwoch bundesweit Geschäftsräume von Banken und Sparkassen, Steuerkanzleien und Vermögensverwaltern sowie private Wohnungen durchsucht worden. Wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt mitteilte, stand die Aktion im Zusammenhang mit der zweitägigen Razzia bei der Deutschen Bank im vergangenen November aufgrund der Erkenntnisse aus den Offshore Leaks und den Panama Papers über dubiose Geldströme.

Laut Staatsanwaltschaft werden acht Personen verdächtigt, mit Hilfe einer ehemaligen Tochtergesellschaft der Deutschen Bank auf den Britischen Jungferninseln Gesellschaften in Steueroasen gegründet zu haben, um Kapitalerträge vor dem deutschen Fiskus zu verbergen. Die Deutsche Bank unterstrich, dass gegen Privatpersonen ermittelt werde und nicht gegen das Institut. Sie kooperiere mit der Staatsanwaltschaft und gebe alle angeforderten Unterlagen freiwillig heraus. Daher habe es keine Durchsuchung ihrer Geschäftsräume gegeben.

- Bericht Seite 3

Börsen-Zeitung, 16.05.2019, Autor lee Frankfurt, Nummer 93, Seite 1, 129 Wörter

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2019093005&titel=Bundesweite-Razzia-wegen-Panama-Papers-
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Unternehmensbereich: Deutsche Bank AG
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hoc FinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video


Serien zu Banken & Finanzen
Themendossiers zu Banken & Finanzen


Termine des Tages
Mittwoch, 21.8.2019

Ergebnisse
Analog Devices: 3. Quartal
CA Immobilien: 2. Quartal
Ferratum Oyj: 2. Quartal
Geely Automobile: 2. Quartal
Kudelski: 2. Quartal
Raiffeisen: 2. Quartal
Royal Bank of Canada: 3. Quartal
Six Group: 2. Quartal
Target: 2. Quartal
Voltabox: 2. Quartal
Zur Rose: 2. Quartal

Hauptversammlungen
Vapiano




























21

0.347908 s