Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.594,00-0,80% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.717,00-1,05% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.334,00-0,74% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 25.902,00-0,84% Gold: 1.506,45+0,71% EUR/USD: 1,1098+0,14%
Redaktion

ski Frankfurt - Das Geld fließt wieder in die Immobilienmärkte - nicht zuletzt dank der Zinspolitik der EZB. Im ersten Halbjahr habe der Markt zunächst abgewartet, ob die EZB eine Zinswende signalisieren würde, sagt der Vorstandsvorsitzende der Berlin Hyp, Sascha Klaus, im Interview der Börsen-Zeitung. Passiert sei dann tatsächlich eher das Gegenteil. "Damit war klar, dass das Geld mangels überzeugender Alternativen weiter in den Immobilienmarkt fließen wird." Trotz zahlreicher Belastungsfaktoren zeigt sich Klaus für die weitere Entwicklung im Grunde zuversichtlich. Kritisch sieht er politische Eingriffe in den Immobilienmarkt. In Berlin scheine zwar das Thema Enteignung vom Tisch zu sein, nicht aber der Mietendeckel, "der die Investoren kaum weniger verschreckt".

- Interview Seite 2

Börsen-Zeitung, 14.08.2019, Autor Bernd Wittkowski, Frankfurt, Nummer 154, Seite 1, 113 Wörter

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2019154004&titel=EZB-befeuert-Immobilienmaerkte
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Unternehmensbereich: Berlin Hyp AG
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hocFinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video


Serien zu Banken & Finanzen
Themendossiers zu Banken & Finanzen


Termine des Tages
Mittwoch, 21.8.2019

Ergebnisse
Analog Devices: 3. Quartal
CA Immobilien: 2. Quartal
Ferratum Oyj: 2. Quartal
Geely Automobile: 2. Quartal
Kudelski: 2. Quartal
Raiffeisen: 2. Quartal
Royal Bank of Canada: 3. Quartal
Six Group: 2. Quartal
Target: 2. Quartal
Voltabox: 2. Quartal
Zur Rose: 2. Quartal

Hauptversammlungen
Vapiano




























21

0.404024 s