Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 12.558,00-0,68% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.039,25+0,75% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.160,00-0,24% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 27.170,00+1,00% Gold: 1.860,00-0,39% EUR/USD: 1,16300,00%
Redaktion


Vorschau (19:04)

„Stakeholders for a Cohesive and Sustainable World" „Wir alle für eine solidarische und nachhaltige Welt", lässt sich das Motto der 50. Auflage des Weltwirtschaftsforums in Davos frei übersetzen. Die Teilnahme von US-Präsident Donald Trump ist dem 82-jährigen Initiator und Organisator des Spitzentreffens, Klaus Schwab, deshalb besonders wichtig, weil sich Trump im vergangenen Jahr dazu gezwungen sah, seine Reise in die Schweiz aufgrund der damaligen Blockade der Regierungsgeschäfte kurzfristig zu stornieren. Diesmal soll es wieder klappen – zum zweiten Mal nach 2018. Am vergangenen Dienstag, als Schwab am Hauptsitz des Weltwirtschaftsforums im schicken Genfer Vorort Cologny den Medien seine Teilnehmerliste erklärte, stand der Name des US-Präsidenten drauf. Doch inzwischen gibt es wieder Zweifel an seinen Plänen. Am Donnerstag hätte Edward McMullen, der amerikanische Botschafter in der Schweiz, verschiedenen Schweizer Zeitungen Interviews gegeben und auch über Trumps bevorstehenden Besuch Auskunft geben sollen. Doch McMullen sagte die Gesprächstermine unvermittelt ab. „Etwas Unvorhergesehenes" sei dazwischengekommen, hieß es von Seiten der Botschaft. Weitere Informationen dazu gab es nicht.In unserem Terminbereich finden Sie den Finanzmarktkalender als PDF-Datei zum Download.
Mehr dazu lesen Sie in der Börsen-Zeitung vom 17.01.2020 im Finanzmarktkalender mit den Terminen der kommenden Woche u.a. in einem Beitrag von Daniel Zulauf auf Seite 2

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=32345&titel=Finanzmarktkalender:-Spannendes-Vorspiel-zum-Weltwirtschaftsforum-in-Davos
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook


Termine des Tages
Montag, 28.9.2020

Sonstiges
Erstnotiz Siemens Energy












21

0.148408 s