Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 10.187,00+0,14% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.701,25+0,13% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.822,00+0,12% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 22.664,00+0,19% Gold: 1.656,17-0,54% EUR/USD: 1,0793-0,07%
Redaktion


Vorschau (18:34)

Die BLI (Banque de Luxembourg Investments) hält Aktien die Treue. „Die Gründe, warum die Aktienmärkte im vorigen Jahr gut gelaufen sind, sind immer noch vorhanden", sagt Guy Wagner, Chief Investment Officer von BLI, im Interview der Börsen-Zeitung. Der Hauptfaktor sei dabei der Richtungswechsel der Fed gewesen. Es gebe keinen erkennbaren Grund, warum die Fed und auch andere große Zentralbanken in diesem Jahr wieder zu einem Kurswechsel übergehen sollten. Eine sehr negative globale konjunkturelle Entwicklung sieht er nicht. Er geht von niedrigem, aber stabilem Wachstum aus. „Deshalb sehe ich auch keinen Grund, jetzt aus den Aktienmärkten in großem Umfang auszusteigen", sagt Wagner.


Mehr dazu lesen Sie in der Börsen-Zeitung vom 15.02.2020: Interview mit Guy Wagner, Chief Investment Officer der Banque de Luxembourg Investments, geführt von Kai Johannsen auf Seite 13
sowie Bericht von Kai Johannsen auf Seite 1

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=32529&titel=Assetmanager-BLI-bleibt-Aktien-treu-–-Interview-mit-Guy-Wagner,-Chief-Investment-Officer-der-Banque-de-Luxembourg-Investments
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook


Termine des Tages
Dienstag, 7.4.2020

Ergebnisse
Asos: 2. Quartal
Home24: Jahresergebnis

Presse- und Analystenkonferenzen
DekaBank: Bilanz-PK












21

0.200015 s