Artikel Archiv >

Kontakt & Häufige Fragen

Sehr geehrte Nutzerin,
sehr geehrter Nutzer,

bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter leserservice@boersen-zeitung.de oder telefonisch unter +49 (0)69 2732-191 (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).
 
Ihr Name*
Ihre E-Mail-Adresse*
Ihre Kundennummer
Bitte Betreff wählen …
Ihre Nachricht*
Felder mit * sind Pflichtfelder.

Häufig gestellte Fragen

1. Was ist myBöZ?

myBöZ ist das kostenlose Mini-Abonnement der Börsen-Zeitung. Nachdem Sie sich auf unserer Webseite registriert haben, stehen Ihnen alle Angebote von myBöZ zur Verfügung:

Sie können monatlich 5 Artikel aus dem kostenpflichtigen Premium-Bereich von boersen-zeitung.de kostenfrei lesen.

Sie können in Ihrem Benutzerkonto unsere kostenfreien Newsletter bestellen.

Sie erhalten in der Lesehistorie alle Artikel angezeigt, die Sie in den letzten 12 Monaten gelesen haben (so lange Sie eingeloggt waren).

Sie können Artikel mit einem Lesezeichen versehen und so für ein späteres (Weiter-)Lesen markieren. Die Artikel Ihrer Merkliste finden Sie ebenfalls in Ihrem Benutzerkonto.

Sie können sich E-Mail-Alerts einrichten. Entsprechend Ihrem individuellen Interessenprofil senden wir Ihnen daraufhin Hinweise auf aktuelle Artikel der Börsen-Zeitung per E-Mail zu.

2. Was ist der Self-Service-Bereich?

Der Self-Service-Bereich ist erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation unserer Webseite. Im Self-Service-Bereich können Sie als registrierter Kunde Ihre Daten und Ihre Abonnements selbständig verwalten.

Sie können Ihre Bestellungen, Rechnungen und den Status Ihrer Abonnements einsehen und Sie können Ihre Abonnements kündigen.

Im Adressbereich können Sie Ihre Adressdaten ändern.

Unter Zahlungsmittel können Sie PayPal-, Kreditkarten-, Lastschrift- oder Rechnungszahlung einrichten. Bitte beachten Sie, dass für Abonnements, die die gedruckte Börsen-Zeitung beinhalten, ausschließlich die Zahlung per Rechnung möglich ist.

Im Bereich Werbung können Sie festlegen, zu welchen Themen wir Ihnen E-Mail-Werbung zusenden sollen.

Zu Abonnements, die vor dem 1. Februar 2021 abgeschlossen wurden, können keine Rechnungen angezeigt werden. Gleiches gilt für Abonnements, die die gedruckte Börsen-Zeitung beinhalten. Die entsprechenden Rechnungen werden Ihnen je nach Wunsch postalisch oder per E-Mail von unserem Vertrieb zugestellt.

3. Wo finde ich meine Abonnements?

Nach dem Login gelangen Sie über das persönliche Menü oben rechts auf unserer Webseite mittels „Überblick“ in den Self-Service-Bereich. Dort können Sie unter dem Eintrag „Abonnements“ Ihre Bestellungen und Ihre Abonnements einsehen. Unter den Details können Sie die Zahlart eines Abonnements ändern, Rechnungen einsehen oder das Abonnement kündigen.

4. Wie kann ich ein Abonnement bestellen?

In der Kopfnavigation unserer Webseite finden Sie verschiedene Einträge, um ein Abonnement unserer Angebote zu bestellen. Unter dem Eintrag „Abonnement“ finden Sie die gedruckte sowie die digitale Ausgabe der Börsen-Zeitung. Unter „Newsletter“ gelangen Sie zu unseren kostenpflichtigen Newslettern „Rules & Regulations“ und „Fonds & Finanzen“. Unter „Personalia-App“ können Sie ein Abonnement für diese App erwerben. Im Self-Service-Bereich können Sie als myBöZ-Kunde unter „Newsletter“ unsere kostenfreien Newsletter „BöZ am Morgen“ sowie „BöZ am Mittag“ bestellen.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Fragen rund um Abonnements zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

5. Kann ich die Abonnements zunächst testen?

Für die meisten Abonnements bieten wir die Möglichkeit, sie in den ersten Wochen zu einem vergünstigten Preis zu testen. Für ein Abonnement der digitalen Börsen-Zeitung zahlen Sie zum Beispiel in den ersten vier Wochen nur 1 €. Gleichzeitig ist die Kündigungsfrist in dieser Testphase stark verkürzt, in dem Beispiel liegt sie bei lediglich einem Tag. Sie gehen somit kein Risiko ein. Nähere Informationen zu Testangeboten und Kündigungsfristen finden Sie auf unserer Webseite direkt bei den jeweiligen Angeboten. Übrigens: Der vergünstigte Testzeitraum kann nur einmalig gewährt werden.

6. Wie kann ich ein Abonnement kündigen?

Wir bedauern es natürlich sehr, wenn Sie unsere Informationsangebote nicht weiter nutzen möchten. Falls Sie dennoch ein Abonnement kündigen möchten, können Sie dies im Self-Service-Bereich (erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation rechts) unter den Details zu einem Abonnement tun.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Fragen rund um Abonnements zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

7. Gibt es Rabatte für Abonnements?

Studenten können wir einen Rabatt von bis zu 50 Prozent des Bezugspreises gewähren. Da wir Zustellkosten nicht rabattieren können, wird bei Print-Abonnements der Rabatt in der Regel geringer ausfallen. Die genaue Angabe der Bezugspreise finden Sie beim jeweiligen Angebot. Der Rabatt kann nur gewährt werden, wenn wir halbjährlich die jeweils aktuelle Studienbescheinigung zugeschickt bekommen, andernfalls wird der Preis automatisch auf den Vollpreis erhöht.

8. Wo finde ich die Apps, mit denen ich die digitalen Angebote der Börsen-Zeitung nutzen kann?

Die E-Paper-App der Börsen-Zeitung finden Sie hier für iOS im App Store. Eine Android-Version stellen wir Ihnen auf unserer eigenen Webseite hier zur Verfügung. Und für die Nutzung am PC können Sie die WebApp unter https://epaper.boersen-zeitung.de nutzen.

Die Personalia-App der Börsen-Zeitung finden Sie hier für iOS im App Store und für Android hier im Google PlayStore.

9. Wie kann ich die Podcasts der Börsen-Zeitung hören?

Unsere Podcasts stehen Ihnen auf verschiedenen Podcast-Plattformen zur Verfügung. Hier ein paar Beispiele:

#Volatility:

Podigee

Apple Podcast

Spotify

Deezer

#7TageMaerkte:

Podigee

Apple Podcast

Spotify

Deezer

10. Wie kann ich einen der kostenlosen Newsletter der Börsen-Zeitung abonnieren?

Unsere kostenlosen Newsletter „BöZ am Morgen“ und „BöZ am Mittag“ informieren Sie über die wichtigsten Themen des Tages. Die Newsletter stehen allen registrierten myBöZ-Nutzern kostenfrei zur Verfügung. Im Self-Service-Bereich (erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation) können sie unter dem Menü-Eintrag „Newsletter“ abonniert oder abbestellt werden.

BöZ am Morgen:

Eine Auswahl an Artikeln der aktuellen Börsen-Zeitung sowie Marktdaten, Terminen des Tages und ein Marktausblick auf den aktuellen Tag.

Versand: Montag bis Samstag, gegen 06:30 Uhr

BöZ am Mittag

Die Kernthemen der kommenden Ausgabe der Börsen-Zeitung im aktuellen Überblick.

Versand: Montag bis Freitag, jeweils 13:00 Uhr und 15:00 Uhr

11. Wie kann ich mich über die sonstigen Angebote der Börsen-Zeitung informieren?

Gerne informieren wir Sie auf Wunsch auch über weitere Angebote unseres Hauses, über unsere Veranstaltungsformate, unser Seminarprogramm und über die Angebote unseres Schwesterunternehmens WM Datenservice. Nutzen Sie im Self-Service-Bereich (erreichbar über das persönliche Menü in der Kopfnavigation rechts) den Eintrag „Werbung“ um festzulegen, zu welchen Angeboten Sie Informationen von uns erhalten möchten.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Ihre Fragen zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).