Quartalszahlen

Infineon übertrifft Markterwartungen

Der Halbleiterhersteller Infineon hat seine Quartalszahlen vorgelegt. Mit dem Zwischenbericht und angehobener Jahresprognose wurden die Einschätzungen der Analysten übertroffen.

Infineon übertrifft Markterwartungen

sck München – Nach guten Quartalszahlen seiner Wettbewerber hat der Halbleiterhersteller Infineon ebenfalls mit einem robusten Zwischenbericht und einer abermals angehobenen Jahresprognose die Analystenschätzungen übertroffen. Die Investoren honorierten diese positiven Nachrichten von Deutschlands Branchenprimus aber nicht. Die Aktie des Dax-Mitglieds büßte zum Wochenauftakt 6% auf 25,65 Euro ein. Der neue Vorstandschef Jochen Hanebeck sprach zwar von einem intakten Geschäft bei einer nach wie vor starken Nachfrage, die Lieferketten seien aber fragiler geworden aufgrund des Ukraine-Kriegs und der Corona-Lockdowns in China.

Nebenstehender Kommentar

Bericht Seite 7

Personen Seite 12

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.