Deutsche Börse

ISS-Akquisition abgeschlossen

Die Deutsche Börse hat die 1,5 Mrd. Euro schwere Übernahme eines Anteils von 81% am führenden Stimmrechtsberater und ESG-Datenanbieter Institutional Shareholder Services (ISS) überraschend schnell unter Dach und Fach gebracht. Wie der...

ISS-Akquisition abgeschlossen

ck Frankfurt

Die Deutsche Börse hat die 1,5 Mrd. Euro schwere Übernahme eines Anteils von 81% am führenden Stimmrechtsberater und ESG-Datenanbieter Institutional Shareholder Services (ISS) überraschend schnell unter Dach und Fach gebracht. Wie der Marktbetreiber zum Wochenschluss mitteilte, ist die Transaktion nun erfolgreich abgeschlossen worden. Auf der Bilanzpressekonferenz hatte der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Theodor Weimer noch erklärt, mit der Freigabe im Verlauf des März oder des April zu rechnen. Darüber hinaus teilte das Unternehmen mit, dass sich ISS verpflichtet habe, künftig kein Proxy-Voting-Research oder sonstige Analysen zur Deutschen Börse mehr anzufertigen.

Bericht Seite 5

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.