Meinung über Aktien

Kursziel für Volkswagen zurückgenommen

Die Experten von Independent Research senken das Kursziel für die Vorzugsaktie von Volkswagen von 252 auf 245 Euro, bei einem aktuellen Kurs des Titels von 201,90 Euro. Die Analysten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung. Die Absatzzahlen des Konzerns...

Kursziel für Volkswagen zurückgenommen

ku

Die Experten von Independent Research senken das Kursziel für die Vorzugsaktie von Volkswagen von 252 auf 245 Euro, bei einem aktuellen Kurs des Titels von 201,90 Euro. Die Analysten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung. Die Absatzzahlen des Konzerns für den Monat Juli seien im Branchenvergleich unterdurchschnittlich ausgefallen. In China und Nordamerika habe der Autobauer deutlich schwächer abgeschnitten als die Konkurrenz, in Westeuropa aber moderat besser. Die beiden Ergebnisträger Audi und Porsche hätten Absatzrückgänge verzeichnet, die allerdings im konzerninternen Vergleich deutlich unterdurchschnittlich ausgefallen seien. Der Konzern sei weiter auf Kurs, auch wenn sich die Knappheit an Halbleitern im zweiten Halbjahr deutlich bemerkbar machen werde. Die juristischen Risiken für den Konzern blieben vorerst hoch.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.