Anleihen

Nachschub an Green Bonds

Auf den europäischen Promärmärkten gibt es neue grüne Anleihen. Auch bei den herkömmlichen Staatsanleihen gibt es neue Angebote.

Nachschub an Green Bonds

kjo Frankfurt

Auch zur Wochenmitte konnten die Anleger an den europäischen Primärmärkten wieder bei grünen Anleihen zugreifen. Eine kam etwa von der Kutxabank. Über den Titel wurden 500 Mill. Euro aufgenommen. Der Bond läuft über sechs Jahre und ist erstmals nach fünf Jahren seitens des Emittenten kündbar. Das Papier wurde zu einem Spread von 75 Basispunkten (BP) bei den Anlegern platziert. Die Orderbücher wurden bei einem Stand von mehr als 1,2 Mrd. Euro geschlossen.

Im Bereich herkömmlicher Staatsanleihen trat die Slowakei auf. Sie brachte eine 30-jährige Anleihe, die zu einem Spread von 47 BP wegging. Über den Titel wurde 1 Mrd. Euro lockergemacht. Es lagen Orders von mehr als 3,6 Mrd. Euro vor. Einen Debüt-Auftritt gab es von den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dieser fand im Dollar statt. Das Land bot im Greenback die drei Laufzeiten 2031, 2041 und 2061 an. Im späten europäischen Handel dauerte die Vermarktungsphase der Transaktion noch an. Über die Nachfrage nach den drei Papieren war zu dieser Zeit im Handel nichts bekannt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.