Meinungen über Aktien

Nur noch „Hold“ für Morpohsys

Die Analysten von Independent Research ziehen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Morphosys zurück. Aktuell raten sie nur noch dazu, die Aktie zu halten. Das Kursziel reduzieren sie recht deutlich von 95 Euro auf 71 Euro. Aktuell notiert der Titel...

Nur noch „Hold“ für Morpohsys

ku

Die Analysten von Independent Research ziehen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Morphosys zurück. Aktuell raten sie nur noch dazu, die Aktie zu halten. Das Kursziel reduzieren sie recht deutlich von 95 Euro auf 71 Euro. Aktuell notiert der Titel mit 67,58 Euro. Morphosys habe die Übernahme des US-Biopharmaunternehmens Constellation zu 1,7 Mrd. Dollar angekündigt. Gleichzeitig habe Morphosys eine Finanzierungspartnerschaft mit Royalty Pharma bekannt gegeben. Royalty Pharma stelle Morphosys Finanzierungsmittel von mehr als 2 Mrd. Dollar zur Verfügung, im Gegenzug erhalte Royalty Pharma den Anspruch auf Lizenzgebühren für Tremfya. Die Analysten betonen, sie hätten Zweifel an der strategischen und finanziellen Sinnhaftigkeit der Transaktion, da Morphosys sichere Mittelzuflüsse unter anderem durch Tremfya gegen eine Kandidatenpipeline mit hohem Entwicklungsbedarf eintausche. Daher habe man die Prognosen deutlich gesenkt.