DekaBank

Kunden reißen DekaBank Fonds aus den Händen

Das Geschäft mit Sparplänen boomt bei der DekaBank. Das soll auch so bleiben, kündigte Vertriebsvorstand Torsten Knapmeyer an. Gefragt sind vor allem Aktienfonds.

Kunden reißen DekaBank Fonds aus den Händen

tl Frankfurt

100000 neue Sparverträge im Monat, in diesem Jahr bisher netto 830000 – das Neugeschäft mit Retailkunden läuft bei der DekaBank auch in diesem Jahr ausgezeichnet. Das soll auch in Zukunft so bleiben, kündigt Vertriebsvorstand Torsten Knapmeyer im Interview der Börsen-Zeitung an. Renner sind Aktien-, aber auch Immobilienfonds, wenn auch Letztere angesichts ausgeschöpfter Kontingente schon seit Jahresmitte nicht mehr verfügbar sind.

Erreichen will Knapmeyer die Sparkassenkunden nicht nur auf klassischem Weg, sondern auch über die S-Invest-App und den Robo-Advisor Bevestor, der nach verhaltenem Start mit 170 Mill. Euro Bestand langsam an Fahrt gewinnt. Beim Riester-Sparen hofft Knapmeyer auf die neue Bundesregierung, also insbesondere auf eine Reform der Garantien. Nachhaltige Anlageprodukte begrüßt er ausdrücklich. Denn Nachhaltigkeit gehört für ihn zur DNA der Sparkassen. Doch fordert Knapmeyer im Beratungsprozess eine dem Anlagevolumen angemessene Versorgung der Kunden mit Informationsunterlagen.

Interview Seite 3

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.