Luxusgüterkonzern

LVMH stößt mit Rapper Jay-Z an

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH will mit Hilfe des Rappers Jay-Z mehr Champagner verkaufen. Der Konzern, zu dem Champagnermarken wie Moët & Chandon, Krug oder Dom Pérignon gehören, beteiligt sich dazu mit 50% an der Marke des US-Rappers,...

LVMH stößt mit Rapper Jay-Z an

Reuters Paris

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH will mit Hilfe des Rappers Jay-Z mehr Champagner verkaufen. Der Konzern, zu dem Champagnermarken wie Moët & Chandon, Krug oder Dom Pérignon gehören, beteiligt sich dazu mit 50% an der Marke des US-Rappers, Ar­mand de Brignac. Er heiße die Familie Arnault willkommen, teilte der Musiker und Unternehmer in Anspielung auf den LVMH-Großaktionär mit. Zu finanziellen Details gibt es keine Angaben. Traditionelle Luxusmarken versuchen immer wieder, ihrem Image durch Bündnisse mit Stars einen jugendlichen Anstrich zu geben und neue Kundengruppen zu erschließen.