Independent Chairman

Mehr Arbeit für Andreas Dombret bei Houlihan Lokey

Auf Andreas Dombret kommt bei der auf Fusionen und Übernahmen sowie Restrukturierungen von Unternehmen fokussierten Investmentbank Houlihan Lokey mehr Arbeit zu. Nachdem er dort im vergangenen Jahr als International Senior Advisor berufen worden...

Mehr Arbeit für Andreas Dombret bei Houlihan Lokey

kb

Auf Andreas Dombret kommt bei der auf Fusionen und Übernahmen sowie Restrukturierungen von Unternehmen fokussierten Investmentbank Houlihan Lokey mehr Arbeit zu. Nachdem er dort im vergangenen Jahr als International Senior Advisor berufen worden war, soll er nun als Independent Chairman Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) mehr Zeit darauf verwenden, das Management bei der Umsetzung seiner Wachstumspläne in der DACH-Region zu unterstützen. Dabei soll er insbesondere das Management der beiden Geschäftsbereiche Corporate Finance und Restrukturierung bei wichtigen strategischen Entscheidungen beraten, teilt die Investmentbank mit, die sich in den USA als führende Corporate-Finance-Beratung im Mid-Cap-Segment einstuft und auch in Europa eine derartige Spitzenposition an­strebt.

Dombret gehörte von 2010 bis 2018 dem Vorstand der Deutschen Bundesbank an. Davor war er Vice Chairman of European Investment Banking bei der Bank of America, Partner bei Rothschild in Frankfurt und London sowie bei J.P. Morgan zuletzt Geschäftsführer. Seine berufliche Laufbahn begann er 1987 bei der Deutschen Bank.