Landesbank

Minister stellt sich vor Nord/LB

In der Diskussion über die Zukunft der Landesbanken hat der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) die Bedeutung der Nord/LB für sein Bundesland unterstrichen. „Dass die Nord/LB eine Landesbank ist, die niemand braucht, dem würde...

Minister stellt sich vor Nord/LB

bn/fed Frankfurt

In der Diskussion über die Zukunft der Landesbanken hat der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) die Bedeutung der Nord/LB für sein Bundesland unterstrichen. „Dass die Nord/LB eine Landesbank ist, die niemand braucht, dem würde ich widersprechen“, betonte Hilbers. „Ich wüsste nicht, wer die Rolle der Nord/LB für die Firmenkunden in Niedersachsen übernehmen sollte.“ Der Aufsichtsratschef der Nord/LB würde sich zwar nicht grundsätzlich verschließen, „wenn es eine Situation gibt, in der man zur Konsolidierung beitragen kann“. Bedingung sei aber, dass der Standort Niedersachsen gestärkt werde, sagte Hilbers und fügte an: „Die Nord/LB ist sicherlich kein Übernahmekandidat.“

Im Gespräch Seite 2

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.