Aktienmärkte

Neuberger Berman setzt auf Value-Aktien

Nach Einschätzung von Joseph Amato sind Value-Aktien derzeit erste Wahl. „Dies ist der Zeitpunkt, in Value zu investieren: Wenn die Wirtschaft die Talsohle erreicht und wieder Fahrt aufnimmt“, sagt der Chief Investment Officer of Equities des Assetmanagers Neuberger Berman, im Interview der Börsen-Zeitung.

Neuberger Berman setzt auf Value-Aktien

Nach Einschätzung von Joseph Amato sind Value-Aktien derzeit erste Wahl. „Dies ist der Zeitpunkt, in Value zu investieren: Wenn die Wirtschaft die Talsohle erreicht und wieder Fahrt aufnimmt“, sagt der Chief Investment Officer of Equities des Assetmanagers Neuberger Berman, im Interview der Börsen-Zeitung. „Deshalb glaube ich, dass sich die Rotation weg von Growth-Aktien, die bereits im vergangenen September begonnen hat, in den kommenden Monaten fortsetzen wird.“

Amato sieht vor diesem Hintergrund gute Aussichten u. a. für europäische Aktien. „Technisch gesehen ist die Wirtschaft der Vereinigten Staaten stabiler als jene vieler europäischer Länder sowie die Konjunktur Japans und der Schwellenländer. Die starke Gewichtung von Technologieunternehmen und das langfristige Wachstum haben diese Stabilität stark unterstützt. Im aktuellen Umfeld dürften europäische, japanische und bestimmte Schwellenländer-Indizes aber von ihrem höheren Anteil an zyklischen Komponenten profitieren.“

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.