News

Umfangreiche Vorbehalte im Rat gegen Provisionsverbot

Unter den 27 nationalen Regierungen zeichnet sich bislang keine Mehrheit für ein partielles Provisionsverbot ab, wie es die EU-Kommission vorgeschlagen hat.
mehr
Finanzmarktregulierung
von Detlef Fechtner

„Eine Regulierungspause könnte helfen“

Die regulatorischen Anforderungen der EU überfordern die Unternehmen, findet der Europaabgeordnete Engin Eroglu, Der Vize-Bundesvorsitzende der Freien Wähler wirbt deshalb dafür, mit Regulierung erst einmal zu pausieren.
mehr
Fünf Fragen an den AbgeordnetenEngin Eroglu, Freie Wähler
von Detlef Fechtner

Airbus und Air France bilden Allianz im Wartungsgeschäft

Airbus und Air France-KLM wollen ein gemeinsames Wartungsunternehmen für A350-Teile gründen. Derweil sorgen sich Airlines und Flugzeugbauer wegen gefälschter, nicht zertifizierter Teile für Triebwerke, die eine Firma aus London geliefert hat.
mehr
Luftfahrtbranche
von Gesche Wüpper

Freshfields, Allen & Overy, Clifford

Freshfields ist von Cinven mandatiert, Allen & Overy berät die  IHO Verwaltungs GmbH der Familie Schaeffler, Clifford Chance steht dem Immobilieninvestor und -manager Hines zur Seite.
mehr
Mandate und Mandanten
von Sabine Wadewitz

Bundesbank warnt vor Kapitalknappheit

von Philipp Habdank

Euro-Inflation heizt EZB-Debatte an

von Mark Schrörs

Italien kann VW nicht wegen Dieselgate sanktionieren

Nach Ansicht des Generalanwalts des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) kann VW in Italien nicht wegen "Dieselgate" sanktioniert werden, nachdem der Konzern bereits in Deutschland belangt worden sei.
mehr
EuGH

Shop Apotheke gelingt Coup in der Schweiz

Shop Apotheke sorgt mit einer Neuaufstellung in der Schweiz für Furore. Der Online-Versender verstärkt seine Marktposition über eine Allianz mit dem eidgenössischen Pharmahändler Galenica.
mehr
Apothekenmarkt
Start
Lesezeichen
ePaper