Sixt

Nico Gabriel rückt in Vorstand auf

sck – Der Autovermieter Sixt hat seinen Vorstand verjüngt. Das SDax-Mitglied teilte mit, dass der 43 Jahre alte Nico Gabriel künftig den Bereich Operations verantworte. Er folgt auf den langjährigen Fuhrparkchef Detlev Pätsch, der in diesem Jahr 70...

Nico Gabriel rückt in Vorstand auf

sck – Der Autovermieter Sixt hat seinen Vorstand verjüngt. Das SDax-Mitglied teilte mit, dass der 43 Jahre alte Nico Gabriel künftig den Bereich Operations verantworte. Er folgt auf den langjährigen Fuhrparkchef Detlev Pätsch, der in diesem Jahr 70 Jahre alt wird. Gabriel ist langjähriger Carsharing-Manager bei Sixt. Er habe die „Aufgabe, die Verschmelzung von Autovermietung und Mobilitätsdienstleistungen abzuschließen und die Positionierung als integrierter globaler Mobilitätsanbieter zu festigen“, ließ sich Aufsichtsratschef Friedrich Joussen in einer Pressemitteilung zitieren. Gabriel zeichnet künftig für die weltweit rund 2100 Vermietstationen von Sixt und die Angebote auf der Online-Plattform verantwortlich. Er hatte 2004 als Trainee bei Sixt angefangen, war dann Manager für Operations und Business Development unter anderen in Skandinavien und Geschäftsführer von Drivenow. 2018 hatte Sixt ihre Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen an ihren Joint-Venture-Partner BMW veräußert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.