Selbstfahrende Autos

Nissan dementiert Gespräche mit Apple

Der japanische Autohersteller Nissan hat Verhandlungen mit Apple über die Produktion von selbstfahrenden Autos beendet. „Wir sind nicht in Gesprächen mit Apple“, sagte eine Nissan-Sprecherin. Die „Financial Times“ hatte berichtet, die beiden...

Nissan dementiert Gespräche mit Apple

Reuters

Der japanische Autohersteller Nissan hat Verhandlungen mit Apple über die Produktion von selbstfahrenden Autos beendet. „Wir sind nicht in Gesprächen mit Apple“, sagte eine Nissan-Sprecherin. Die „Financial Times“ hatte berichtet, die beiden Konzerne Nissan und Apple hätten kurze Zeit über eine mögliche Partnerschaft für die Produktion von autonomen Autos gesprochen. Die Gespräche seien gescheitert, da Nissan kein reiner Auftragsfertiger für Apple-Autos werden wollte.