Finanzinvestor

Permira reduziert bei Teamviewer

Der Finanzinvestor Permira gibt ein weiteres Aktienpaket am Software-Unternehmen Teamviewer ab. Über Goldman Sachs bietet das Investmentvehikel Tiger Lux One zwölf Millionen Aktien des MDax-Konzerns an, wie die Nachrichtenagentur Reuters...

Permira reduziert bei Teamviewer

scd Frankfurt

Der Finanzinvestor Permira gibt ein weiteres Aktienpaket am Software-Unternehmen Teamviewer ab. Über Goldman Sachs bietet das Investmentvehikel Tiger Lux One zwölf Millionen Aktien des MDax-Konzerns an, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Das entspricht knapp 6% des Grundkapitals. Die Aktien wurden voraussichtlich in der Nacht auf Mittwoch bei institutionellen Investoren platziert. Der Anteil von Permira sinkt damit auf knapp 22%. Zum Dienstagsschlusskurs würde der Verkauf Permira mehr als eine halbe Milliarde in die Kasse spülen. Damit steigen die Gesamteinnahmen aus dem ursprünglich 870 Mill. Euro teuren Investment bereits auf knapp 5,5 Mrd. Euro.